Während der Reise

Costa Rica ist bunt, lebendig, erfrischend, faszinierend und irgendwie so ganz anders, als die Heimat. Was kann ich dort Essen? Welches Verkehrsmittel bringt mich am schnellsten ans Ziel? Wie verhalte ich mich gegenüber Einheimischen? Und was heißt nochmal “Danke” auf Spanisch?

Costa Rica hält für seine Gäste viele interessante Überraschungen bereit, doch wer einmal den Charme des kleinen Landes zu spüren bekommen hat, der wird ihn nicht mehr so schnell missen wollen. Damit die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, könnt ihr euch bereits hier einen ersten Überblick über den Gepflogenheiten Costa Ricas verschaffen.



 

Thermen in Costa Rica

Thermen in Costa Rica

Thermen in Costa Rica? Si, claro! In La Fortuna sorgt der Vulkan Arenal für kuschlig warme Thermalquellen und trägt so zur Linderung von Rheuma, Gelenkbeschwerden oder einfach nur zur Entspannung bei. Das heiße Wasser regt die Blut- und Kreislaufregulierung an und sorgt so für ein rundum besseres Körpergefühl.

“Meine Lieblingsstadt am Meer” – Paradiesische Zeiten in Manuel Antonio

“Meine Lieblingsstadt am Meer” – Paradiesische Zeiten in Manuel Antonio

Was macht sie wohl aus, die schönste Stadt am Meer? Weiße Sandstrände, azurblaues Meer, tiefgrüne Palmen oder eine lebendige Küstenstadt mit allen Vorzügen, die sich ein Reisender nur vorstellen kann?

Nationalparks in Costa Rica

Nationalparks in Costa Rica

Costa Rica hat sich den Naturschutz sehr zu Herzen genommen und widmet diesem Lebensbereich über 25% ihrer Landesfläche. Alle Nationalparks auf einen Blick haben wir hier zusammengestellt.

Entfernungen und Fahrtzeiten

Entfernungen und Fahrtzeiten

Mit dem Auto unterwegs gibt es vieles zu entdecken. Die wichtigsten Entfernungen mit den entsprechenden Fahrtzeiten findest du hier.

Mit dem Mietwagen in Costa Rica

Mit dem Mietwagen in Costa Rica

Du planst deine Reise durch Costa Rica mit dem Mietwagen? Hier findest du die Top 20 Tipps für eine Mietwagenreise in Costa Rica.

Währung und Geld in Costa Rica

Währung und Geld in Costa Rica

Wie zahle ich in Costa Rica? 10 Fakten und Tipps zum Zahlungsverkehr in Costa Rica.

Kleines Wörterbuch Spanisch

Kleines Wörterbuch Spanisch

“Bitte”, “Danke”, “Ach, wo war nochmal das Hotel?” So manche Phrase sollte auch im Urlaub präsent sein. Ob Pannendienst auf der Landstraße oder das Lesen der Speisekarte – ein bisschen Spanisch kann jeder ganz schnell lernen. Schau vorbei in unserem kleinen Wörterbuch für den Anfang!

Essen und Trinken

Essen und Trinken

Auch kulinarisch hat das schöne Land einiges zu bieten. Trau dich heran an deftige Bananen, bunt gefüllte Empañadas und hochprozentige Schnapssorten.